INFO

DAS SOLLTEN SIE WISSEN

Daran können Sie uns messen:

Worauf wir bei unseren Patientinnen und Patienten besonderen Wert legen:

  1. auf umfassende Informationen
  2. Transparenz in Ablauf- und Entscheidungsprozessen
  3. Respekt vor jedem Patienten als Mensch, seiner Persönlichkeit, seinen Ansprüchen und seiner Zeit
  4. die Wünsche und Belange unserer Patienten, die stets im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Überlegungen stehen
  5. dauerhaft gesunde Zähne sowie der langfristige Erfolg unserer Behandlungen
  6. und die garantierte Langlebigkeit unserer angefertigten Arbeiten.


Was uns innerhalb unseres Teams wichtig ist:

  1. stetige Fortbildung
  2. partnerschaftliches Verhältnis zum Nutzen unserer Patienten und unserer Praxis
  3. und Anwendung des Helfrecht-Managementsystems zur kontinuierlichen Fortentwicklung unseres Unternehmens.


Was wir immer beachten:

  1. Anwendung des Umweltschutzes
  2. der Hygienerichtlinien
  3. und der Arbeitsschutzvorschriften.

Alle Vorschriften sehen wir als Minimalrichtlinien an und setzen sie weit über das gesetzliche Maß hinaus um. Bei implantologischen Eingriffen und Knochenaufbau-Operationen werden die Sterilitätsstandards einer Krankenhaus-OP angewendet. Auf den Gebrauch von Einmalartikeln unter Beachtung der produktspezifischen Umweltbilanz wird so weit wie möglich verzichtet. Im Röntgenbereich wird eine maximal strahlungsarme Technologie eingesetzt, die sich vor der Anschaffung durch die Praxis im Markt bewährt und durchgesetzt sowie ihre Zuverlässigkeit in anderen Praxen bzw. Kliniken ausreichend unter Beweis gestellt hat.


Wie wir vorgehen:

Qualitativ gilt für uns ein Behandlungsergebnis dann als sehr gut, wenn dieses Ergebnis vollständig dokumentiert auf einem internationalen Fachkongress der Zahnmedizin präsentiert werden könnte. Überzeugend sind diese Behandlungsmethoden jedoch nicht wegen ihrer theoretischen wissenschaftlichen Basis und ihres Anspruchs, sondern weil stets der Aspekt der optimalen Patientenzufriedenheit im Vordergrund steht. Zu jedem Zeitpunkt stellen wir uns folgende Fragen: Würde ich als behandelnder Zahnarzt die vorgeschlagene Behandlungsmethode auch für mich in der Rolle eines Patienten anwenden? Wäre ich im konkreten Fall auch damit einverstanden, sie an meinem eigenen Körper anwenden zu lassen? Der Aspekt der besonderen Gewissenhaftigkeit, der Sorgfalt und des Nutzenbietens gegenüber Patienten, Mitarbeitern und dem Umfeld steht immer im Vordergrund aller therapeutischen Planungen und beim Umsetzen dieser Pläne.

Entertainment-Center